PORTFOLIO

" In Schwarz-Weiß sehen Farben noch schöner aus "

Meine freien Porträt und Projektarbeiten.


Galerie SCHWARZWEISS 1 

Galerie SCHWARZWEISS 2

 

Zeitlos, immer En Vogue und von einer ganz eigenen Magie  beseelt, die nicht immer erklärbar erscheint, kann Schwarz-Weiß eine ungeheure visuelle und emotionale Kraft entwickeln. 

 

Ganz nach meinem Motto"In Schwarz-Weiß sehen Farben noch schöner aus" , findet ihr hier einige meiner freien Porträtarbeiten. 

 



 Galerie - LOUISA MAZZURANA -

 

Ein Hauch von Marilyn Monroe, Brigitte Bardot, 

Kate Moss .... Aufnahmen aus drei FotoShootings, aus drei aufeinanderfolgenden Jahren. Natürlich, wandelbar, mit viel Esprit und immer ganz sie selbst.

 

 

 



Galerie - BALLERINA IN THE STREETS -

 

Ein Langzeitprojekt ...

anmutig, surreal, atemberaubend akrobatisch.

 

Der Reiz liegt in dem Kontrast zwischen Anmut und Asphalt. Beides mag ja eigentlich nicht so richtig zusammen passen  .... aber eben nur eigentlich. 

 

Wer von euch hat schon eine Ballerina in den Straßen der Stadt  gesehen?  

 

 



Galerie - QUEENS OF DRAMA -

 

Ein Tag in Stuttgart mit den zwei Queens Of Drama ... urbanes Flair, ein Hauch von Sinnlichkeit, ein Café, ein Schwarm Tauben und dann noch eine dritte Queen

 ... to be continued!

 



Galerie - SENSUAL / BOUDOIR / NUDE -

 

Die meisten Begriffe  der Fotografie sind nicht selbsterklärend. Ein kleiner Überblick der sinnlichen Fotografie:

 

Sensual-Fotografie beschreibt eine sehr gefühlsbetonte, mit Sinnlichkeit spielende Richtung, bedeutet aber nicht gleichzeitig die Darstellung von Nacktheit. 

 

Der Begriff Boudoir entstammt dem Französischen und bedeutet so viel wie Rückzugsort oder Umkleidezimmer. Bereits im 18. Jh. etablierte sich die Boudoir-Malerei, die vorwiegend in privaten Zimmern der Damen zu finden war. Sie zeigte Einblicke in eben diesen Rückzugsort. Die Boudoir-Fotografie beschreibt also eine recht intime, mitunter auch voyeuristische Richtung.

 

Nude Photography - tatsächlich gibt es auch hier Kategorien. Wir machen es aber kurz: Nude bedeutet Akt.

 



Galerie - COLOR -

 

Glücklicherweise ist das wahre Leben ziemlich bunt, abwechslungsreich und farbenprächtig. Auch für mich als bekennenden Schwarz-Weiß-Fan gilt:

manchmal muss es Farbe sein.

 

 

 

 



Galerie #SimonsWhiteChair

 

Noch ein Langzeitprojekt bei dem ein weißer Stuhl (beinahe) die Hauptrolle spielt. Seit Jahren begleitet er mich bei nahezu jedem FotoShooting. Ich hatte ihn sogar schon zweckentfremdet, als alle Stühle im Café besetzt waren ...

 

Er könnte überall stehen!

Genau das ist die Idee dieses Projekts. 

 

  



Galerie - ART -

 

Wenn Künstler künstlern, dann sind ihnen entweder die Ideen ausgegangen oder sie können sich vor lauter Ideen nicht mehr retten und experimentieren, finden neue Wege.

 

 



Profil von Simon-David Tschan / Fotografie in der Fotografensuche