VITA

Ein paar Sätze über mich


"Was ich im Augenblick des Auslösen im Sucher meiner Kamera sehe, ist wunderschön, wunderschön für meine Augen" 

 

Im Laufe vieler Jahre hat sich die Fotografie zu einer Passion entwickelt, die aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken ist.  Seit 2012 arbeite ich als freiberuflicher Fotograf und durfte mir damit einen Traum und Ausgleich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit erfüllen.

 

Meine Bildersprache beschreibe ich gerne mit Attributen wie natürlich, subtil-sinnlich, ästhetisch, niemals laut-schreiend oder aufdringlich.    Die individuelle Ausstrahlung des Menschen vor der Kamera steht dabei im stets im Fokus. Der persönliche Kontakt und das gegenseitige Vertrauen sind dabei aus meiner Sicht mit das Wichtigste. Nur so können authentische Fotos entstehen, die im Idealfall eine Geschichte erzählen.   

 

Als Autodidakt freue ich mich besonders über Prämierungen auf Fotografie-Plattformen, Veröffentlichungen in Magazinen, digitalen Medien sowie die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Fotomodellen, Musikern und Künstlern verschiedener Genres.

 

Neben meiner großen Leidenschaft für die klassische Portrait und Fashion-Fotografie arbeite ich mit sehr großer Freude im Bereich der Hochzeitsfotografie, Künstler-Portraits sowie Auftragsarbeiten für gewerbliche und private Kunden. 

 

Simon-David Tschan, Juli 2021

 

 

 

 

 

 

Foto: 2018 © Madame TutliPutli